Werner Durand

Geburtsjahr: 1954
Geburtsort: Karlsruhe
Lebt in: Berlin

Werner Durand bringt seit den siebziger Jahren eigene Kompositionen für Saxophon, Nay und selbst konstruierte Blasinstrumente zur Aufführung. Inspiriert durch den Minimalismus und verschiedene Arten traditioneller Musik aus allen Teilen der Welt entwickelt er nicht nur seine Musik, sondern auch seine eigenen Instrumente aus einer Vielzahl von Materialien und mit einer großen Vielfalt von Spieltechniken. wernerdurand.com

1 Hinterlassenschaft eines schamanischen Reinigungsprozesses
(Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang)
Vom 28. September 2020 bis 4. Oktober 2020
2020 ist das Jahr des Abstands. Eine Pandemie macht die Distanznahme zur prägenden Technik des sozialen Lebens. Dabei wird leicht vergessen, dass die Isolation auch eine produktive Kulturtechnik ist. Gerd de Vries Projekt macht die Abgeschiedenheit sichtbar und hörbar, markiert die Schließung und sichtbare Abgeschiedenheit aber auch als Moment der Selbstinfragestellung und des Neubeginns.
Eröffnung: 28. September 2020, 07:05 Uhr
Subscribe to Werner Durand