Soline Krug

Geburtsjahr:
Geburtsort:
Lebt in:
1 Wild Card Character / ein Platzhalter
11 Positionen zur performativen Zeichnung
Vom 8. Juni 2019 bis 28. Juli 2019
„Wild Card Character“ vereint 11 künstlerische Positionen, die keine Werke in klassischem Sinne sind. Die ausgestellten Zeichnungen sind nicht im Studio entstanden, für den Versand verpackt und aufgehängt worden. Im Ausstellungsraum hängen zu Beginn der Ausstellung leere Blätter, die von den Künstlerinnen und Künstlern im Laufe der Zeit ausgefüllt werden. Die Ausstellung sucht nach den Momenten vor der Entstehung der Kunst, nach den Spuren der Produktion, nach den Augenblicken am Rand und hinter der Bühne – und stellt sie als öffentliches Gedankenspiel aus.
Eröffnung: 6. Juni 2019, 19:00 Uhr
1 Laborausstellung in Weissensee: Installation von Valeska Rein
Ein Experiment zum Verhältnis von Text und Kunst
Vom 12. Februar 2016 bis 28. Februar 2016
Ist es paradox oder womöglich folgerichtig? Nie gab es so viele Museen und Museumsbesucher wie heute. Nie gab es so wenig Kunstkritik. Wenn aber die Zeitungen schrumpfen, wer schreibt dann über Kunst? Quelltext ist eine Ausstellung, die experimentell Klartext reden will. Studierende der Weißensee Kunsthochschule Berlin haben eigenständige und eigensinnige Texte aus ihren Arbeiten entwickelt. Gemeinsam haben wir daraus eine Ausstellung gemacht.
Eröffnung: 11. Februar 2016, 18:00 Uhr
Subscribe to Soline Krug